Auftritt Treuen

Am letzten Apriltag verschlug es uns ins benachbarte Treuen. Maibaum aufstellen, Fackelumzug und anschließendes Platzkonzert, so könnte man den Auftritt kurz umschreiben. Aber erst einmal hies es pünktlich nach Treuen kommen. Nachdem wir aus organisatorischen Gründen den Bus wechseln mussten, und einen Abstecher nach Heinsdorf machten, versperrte uns in Netzschkau ein mit einer Hexe geschmücktes Feuerwehrfahrzeug den Weg. Nach dem die Netzschkauer Kameraden ihren Maibaum in die Senkrechte gebracht hatten, ging’s „zügig“ nach Treuen weiter. Dort wurden wir schon sehnsüchtig erwartet, und mit unserer musikalischen Begleitung wurde der Maikranz hochgezogen. Nach einer zünftigen „Bergwanderung“ kamen wir auf dem Festplatz an und gaben musikalisch wie immer unser Bestes. Übrigens alle unsere Frauen uns Mädchen sind wieder gesund und munter in Reichenbach angekommen!!!!
R.S.


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.0